Coverbild und Klappentext zum Roman „Die letzte Kaiserin“

Der F-Shop ist mir zwar zuvorgekommen, nun habe ich aber ebenfalls Cover und Klappentext zu meinem neuen Roman Die letzte Kaiserin aus der Reihe Das Schwarze Auge online gestellt.

Sehr gefreut hat mich, dass Arndt Drechsler, der bereits viele herausragende Cover für Perry Rhodan und auch schon für Das Schwarze Auge angefertigt hat, für die Erstellung des Coverbildes gewonnen werden konnte. Das Ergebnis hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen und kann sich wirklich sehen lassen (da wird mir hoffentlich jeder beipflichten können).

Das Bild stellt natürlich die titelgebende letzte Kaiserin Hela-Horas dar, als Vorlage diente hier das berühmte Porträt der ‚Schönen Kaiserin‘ von Ina Kramer, das erstmals im Abenteuer Ausbau Spiel von 1985 abgedruckt wurde. Das Porträt ist seitdem in zahlreichen weiteren Publikationen erschienen und sollte vielen DSA-Spielern bestens bekannt sein.

Wie schon in dem ein oder anderen Forum richtig erraten wurde, behandet der Roman-Zweiteiler um Die zwei Kaiser die Geschichte um den Fall Bosparans, und damit die der letzten Kaiserin des Alten Reichs, Hela-Horas, und des ersten Kaisers des Neuen Reichs, Raul von Gareth.

Bosparans Fall – der Untergang des Alten bzw. Bosparanischen Reichs und Geburtsstunde des Neuen bzw. Mittelreichs – ist eines der bedeutendsten Ereignisse im Hintergrund und in der Geschichte der Spielwelt Das Schwarze Auge.

Die letzte Kaiserin befindet sich derzeit im Druck und wird voraussichtlich noch im Februar erscheinen.

Der zweite Band, der den Titel Der erste Kaiser tragen wird, ist derzeit für Juli 2009 geplant.

…………………………………

Klappentext von Die letzte Kaiserin

„Vor 1.000 Jahren herrscht die ‚Schöne Kaiserin‘ und brillante Erzmagierin Hela-Horas über das Bosparanische Reich, das fast ganz Aventurien umspannt. Hela-Horas hat dem Reich Frieden und Wohlstand gebracht, doch unter der Oberfläche brodelt es: Nachdem die Bosparaner das Volk der Tulamiden bezwungen hatten, wurden die Unterlegenen lange Jahre grausam unterdrückt.
Der tulamidische Abenteurer Raul al’Ahjan findet derweil in der Stadt Gareth neue Freunde und ein neues Zuhause. Doch die alte Feindschaft zwischen Bosparan und Gareth ist nicht vergessen und als
Gareth Gefahr droht, scheint der Untergang unvermeidlich. Wird Raul es schaffen, seine neue Heimat zu verteidigen?
Die letzte Kaiserin ist der erste Teil der Geschichte um Die zwei Kaiser, die mit Der erste Kaiser seinen Abschluss finden wird.“