„Der erste Kaiser“ erschienen

Heute ist mein neuer Roman Der erste Kaiser aus der Reihe Das Schwarze Auge erschienen, der zweite und abschließende Band der Geschichte um Die zwei Kaiser, in der die Ereignisse rund um Bosparans Fall erzählt werden. Der erste Kaiser ist die Fortsetzung meines Romans Die letzte Kaiserin.


Der Roman

Mit der heutigen Veröffentlichung des Ersten Kaisers geht eine lange Reise für mich zu Ende – sind doch schon mehr als drei Jahre vergangen, seitdem in mit erstmals die Idee reifte, die Ereignisse rund um Bosparans Fall, die Geschichten von Raul dem Großen, Hela-Horas, Baduar vom Eberstamm und Lutisana von Kullbach in einen Roman zu verwandeln. Aus lediglich einem Roman wurden dann schnell zwei, um der umfangreichen Geschichte gerecht zu werden. Und nun liegen beide Bände – nach drei Jahren des Planens und Schreibens – endlich vor.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei all meinen Kommentatoren, Helfern und Ideengebern für ihre Unterstützung bedanken. Dank für die reibungslose und überaus angenehme Zusammenarbeit gebührt aber natürlich auch Catherine Beck von FanPro, Ralf Berszuck (Satz & Layout), Arndt Drechsler, der die Coverbilder der Romane schuf und damit Hela und Raul ein Gesicht verlieh, sowie Florian Don-Schauen, der das Lektorat für beide Bände übernahm.

Ich wünsche allen Lesern, die sich bereits mit der Letzten Kaiserin auf den Weg in einen der spannendsten Abschnitte in Aventuriens Vergangenheit gemacht und nun auf den Abschluss der Geschichte gewartet haben, aber natürlich auch allen, die diese Reise noch vor sich haben, viel Spaß und hoffe, dass sie genau so viel Freude beim Lesen haben werden wie ich beim Schreiben hatte.

Leseprobe

Hier können Sie eine Leseprobe des Romans herunterladen.

Aventurien um Bosparans Fall

Als kleinen Bonus habe ich die Aventurienkarte, die ich extra und allein für die beiden Romane angefertigt hatte, zum Download bereitgestellt. Die Karte zeigt den Kontinent Aventurien zur Zeit von 1488 Horas.
Hier können SIe die Karte herunterladen.

Coverbild

Einige Ausführungen zum Coverbild des Romans und eine Gegenüberstellung der Porträts von Hela und Raul finden Sie hier.

Klappentext

„Die ‚Schöne Kaiserin‘ und brillante Erzmagierin Hela-Horas hat sich zur Göttin ausrufen lassen. Wer immer es wagt, gegen sie aufzubegehren, wird brutal zum Schweigen gebracht. Der heldenhafte Krieger Raul al’Ahjan kann diesen Frevel an den Göttern nicht akzeptieren. Als sich in Gareth und in anderen Provinzen des Reichs Widerstand regt, wenden sich die Menschen an Raul, auch wenn dieser sich nicht als Anführer sieht. In Bosparan forscht die Kaiserin derweil nach dem Ritual, mit dem ihr Vorfahr Fran-Horas einst die Erzdämonen selbst herbeirief – eine Beschwörung, die das sichere Ende für jeden Aufstand bedeuten würde.

Wird es den Aufständischen gelingen, ihre Freiheit zu erstreiten, ehe es für sie zu spät ist, und kann Raul die Rolle ausfüllen, die ihm vorherbestimmt zu sein scheint?

Der erste Kaiser ist der zweite und letzte Teil der Geschichte um Die zwei Kaiser, die mit Die letzte Kaiserin begonnen hat.“

Der erste Kaiser kann beim F-Shop oder bei Amazon bestellt werden.

Die letzte Kaiserin kann ebenfalls beim F-Shop oder bei Amazon bestellt werden.